AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Dewesoft Wie steirische Technologie die weltweit größte Seebrücke sichert

Dewesoft aus Kumberg liefert Messtechnik für die weltgrößte Seebrücke in Asien und das Kolosseum in Rom.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
55 Kilometer lang: jene Brücke, die Hongkong mit Macau und Chinas Festland verbindet
55 Kilometer lang: jene Brücke, die Hongkong mit Macau und Chinas Festland verbindet © HZMB
 

Die grundlegende Botschaft der Auftraggeber war trotz Differenzen während der Bauzeit stets unstrittig: Die 55 Kilometer lange Hongkong-Zhuhai-Macau-Brücke (HZMB) soll als weltgrößte Überwasserbrücke in erster Linie zeigen, welche Dynamik der Wirtschaftsraum im asiatischen Südosten entwickeln kann. Dafür nahmen China & Co. schlussendlich knapp 13 Milliarden US-Dollar (11,5 Milliarden Euro) in die Hand und eine siebenjährige Bauzeit in Kauf. Seit Spätherbst 2018 werden nun durch die gigantische Konstruktion die Finanzmetropole Hongkong mit der Glücksspielstadt Macau und der Industrieregion Zhuhai auf Chinas Festland verbunden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren