AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Weil Kunden alternKein Scherz: Elektro-Zweiräder für Kinder von Harley-Davidson

Alternde Kundschaft als Problem: Harley Davidson steigt ins Geschäft mit Kindern ein.

Harley will nun auch jüngere Kunden ansprechen
Harley will nun auch jüngere Kunden ansprechen © Daniel Raunig
 

Der US-Motorrad-Hersteller Harley Davidson steigt mit dem Kauf der kalifornischen Firma StaCyc in das Geschäft mit Elektro-Zweirädern für Kinder ein. Die Zweiräder von StaCyc seien eine Chance, Kinder schon früh für das Motorradfahren zu begeistern, erklärte Harley.

Wegen der alternden Kundschaft in den USA schwächelt im Heimatmarkt die Nachfrage nach den schweren Motorrädern, viele jüngere Kunden können oder wollen sich die mehr als 28.000 Dollar (rund 25.000 Euro) teuren Maschinen nicht leisten. Einen Kaufpreis für StaCyc nannte Harley am Dienstag nicht. StaCycs Elektro-Zweiräder kosten zwischen 649 und 699 Dollar.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

gintonicmiteis
1
1
Lesenswert?

Die Krachmacher sterben aus...

und das ist auch gut so. Nach heutigen Lärmschutz-Richtlinien würde so eine Maschine eh keine Zulassung mehr bekommen...

Antworten