Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KompressorenwerkBangen in Fürstenfeld: EU drängt auf Verkauf von Nidec-Werk

Die wechselhafte Geschichte des früheren ACC-Werks in Fürstenfeld wird um ein Kapitel erweitert. Die EU drängt wegen der Expansionspläne von Nidec auf einen Verkauf.

© Nidec
 

Wer gedacht hatte, nach der wechselvollen Geschichte des unter dem Namen "Verdichter Oe" gegründeten Kompressorenwerks in Fürstenfeld sei für lange Zeit Ruhe eingekehrt, muss in diesen Tagen feststellen, dass das nicht stimmt. Denn obwohl – oder gerade weil – die Geschäfte des mittlerweile zum japanischen Nidec-Konzerns gehörenden Betriebs gut laufen, sind erneut dunkle Wolken am Horizont aufgezogen.

Kommentare (2)

Kommentieren
eleasar
1
5
Lesenswert?

Die EU sollte darauf achten,

dass Arbeitsplätze in Europa geschaffen werden und erhalten bleiben. Und nicht chinesische Anliegen unterstützen. Sonst macht sie sich bald selbst obsolet.

Lodengrün
2
2
Lesenswert?

Ich nehme Wetten an

was die Fürsprache von Schützenhöfer und in weiterer Folge die von Kurz bewirken wird.