AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

3,3 Millionen Euro Passiva Erlebnisbauernhof im Gailtal in Konkurs

Erst 2014 wurde der Erlebnisbauernhof "GailtalBauer" in Kirchbach eröffnet. Entgegen der Erwartungen, wurde das Projekt aber nicht angenommen. Am Freitag wurde über das Vermögen der Firma der Konkurs eröffnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Erlebnisbauernhof soll laut KSV fortgeführt und entschuldet werden
Der Erlebnisbauernhof soll laut KSV fortgeführt und entschuldet werden © KLZ/Lux
 

Der "GailtalBauer" in Kirchbach war als Ausflugsziel für die ganze Familie gedacht und sollte ein Flaggschiff der Kulinarik-Tourismus-Destination Gailtal werden. Mit Schaukäserei, Hofladen, Fünf-Sterne-Kuhstall, Picknickplätzen, Kinderspielplatz, Streichelzoo und Heu-Kino. Trotz großer Bemühungen ist das Projekt gescheitert. Am Freitag wurde über das Vermögen des Betriebes laut Kreditschutzverband von 1870 der Konkurs eröffnet. 100 Gläubiger und 7 Dienstnehmer sind betroffen.

Kommentare (1)

Kommentieren
cd0a84885b31df76597d4c32de7c427f
3
2
Lesenswert?

Bar jeder Vernunft

wurde dieser Schaubauernhof inmitten bäuerlicher Dörfer errichtet. Und vor allem weit weg von den Busrouten der Pensionisten und sonstigen Erlebnistouristen. Das ist genau das Rezept zum scheitern.

Antworten