Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Klares Plus in Wien und Frankfurt

Waffenruhe beflügelt die Aktienmärkte, Ölpreise rutschen ab 

Die Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel steht weiterhin im Fokus der Anleger: Der ATX in Wien legte um 1,37 Prozent zu, der DAX in Frankfurt steigerte sich um 1,6 Prozent. Bei den Ölpreisen hat die Talfahrt indes angehalten.
Eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran hat auch die europäischen Aktienmärkte am Dienstag beflügelt  | Eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran hat auch die europäischen Aktienmärkte am Dienstag beflügelt 
© AP/Richard Drew
Eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran hat auch die europäischen Aktienmärkte am Dienstag beflügelt 
© AP/Richard Drew
24. Juni 2025,
19:23 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

„What the Fuck?“

Trump-Tirade nach Bruch von Feuerpause

von Thomas Seibert

Trump ist wütend: Der US-Präsident deutete an, dass er sich von Netanjahu hintergangen fühlte, und fügte hinzu, er sei weder mit Israel noch mit dem Iran zufrieden. „Sie wissen nicht, was zur Hölle sie da tun“
„What the Fuck?“

Hoffnung auf Kriegsende

Iran-Israel-Waffenruhe schickt Preise für Öl und Gas auf Talfahrt

Tanker sind am Tiefseehafen Khor Fakkan Container Terminal zu sehen, einem der wichtigsten Containerhäfen im Emirat Sharjah an der Straße von Hormus, einer Wasserstraße, durch die ein Fünftel der weltweiten Ölproduktion fließt | Tanker an einem Containerhafen im Emirat Sharjah an der Straße von Hormuz, einer Wasserstraße, durch die ein Fünftel der weltweiten Ölproduktion fließt
Hoffnung auf Kriegsende
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Kleine Zeitung Auktion
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Videos
  • Ostern
Meistgelesen und beliebt:
  • „Noch einmal nach Kärnten“: Freiwillige erfüllen letzten Wunsch
  • Kroatische Fischer ziehen riesigen Hai aus der Adria
  • Cillian Murphy: „Ich muss so tun, als wäre ich hart“
  • Das sagen die Fans zum Film von Melissa Naschenweng
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.