Die letzte Absage war ein Schock. Dabei hatte Sir Jim Ratcliffe, der Gründer des Geländewagen-Unternehmens Ineos, vor wenigen Monaten noch selbst gegenüber der Kleinen Zeitung erklärt, dass der elektrische Ineos Fusilier in Graz ab 2027 gebaut werden soll. Inklusive Entwicklungsauftrag. Jetzt zog er den Stecker, aufgrund der europäischen Elektro-Flaute, und der Frust bei Magna in Graz ist groß. Der Ineos-Auftrag war einer der Pfeiler des Zukunftsprogramms und hätte 2000 Arbeitsplätze gesichert. Nach der Fisker-Pleite der nächste, schwere Schlag. Auch wenn Ineos bekundete, das Projekt nur verschoben zu haben.
3000 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel
Magna am Scheideweg: Aber in Graz hat man fünf neue Optionen im Talon
Es geht um 3000 Arbeitsplätze: So kämpft Magna Steyr im Hintergrund um die Zukunft des Unternehmens in Graz – es gibt tatsächlich Anlass zur Hoffnung. Das sind die fünf neuen Auftrags-Optionen.
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