Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Die Corona-LageBezirk Voitsberg abermals steirischer Spitzenreiter bei Infektionsrate

Mit 420 aktiv Infizierten pro 100.000 Einwohner hat der Bezirk Voitsberg mit Stand 2. Mai abermals die höchste Infektionsrate in der Steiermark. Die 7-Tage-Inzidenz lässt aber hoffen, dass die Zahlen weiter abnehmen.

 

Im Bezirk Voitsberg gibt es pro 100.000 Einwohner 420 aktiv mit dem Coronavirus Infizierte. Waren es vor zwei Wochen noch 387 und vergangene Woche 416, ist die Zahl mit Stand 2. Mai somit erneut größer geworden. Abermals steht der Bezirk steiermarkweit an erster Stelle.

Kommentare (1)
Kommentieren
Bobby_01
5
26
Lesenswert?

Und in

Rosental veranstaltet der Bürgermeister einen Bürgermeisterstammtisch ab 10.05. Täglich mit Cafee und Kuchen und das im lockdown. Da kommen ganze Siedlungen und Straßen zusammen und verteilen das Virus lustig. Gilt der lockdown für den Rosentaler Bürgermeister nicht? Die Gastronomie muss zu haben und der macht was er will.
Will der Herr die eigene Bevölkerung absichtlich gefährden?
Ich hoffe dass es Verantwortliche mitlesen und massnahmen ergreifen!