Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Junge TalenteLandesjugendblasorchester mit Volkskulturpreis 2021 ausgezeichnet

2007 gründete der Bärnbacher Musikschuldirektor Wolfgang Jud das Landesjugendblasorchester, heuer wurde sein talentiertes Ensemble mit dem Volkskulturpreis geehrt.

2019 konnte das Landesjugendblasorchester noch vor Publikum spielen © LJBO
 

Wolfgang Jud, Musikschuldirektor in Bärnbach, begleitet junge Talente auf ihrer musikalischen Laufbahn. 2007 gründete der Weststeirer das Landesjugendblasorchester, das dieses Jahr mit dem Volkskulturpreis des Landes Steiermark ausgezeichnet wurde. "Wir haben nicht damit gerechnet, diesen besonderen Preis zu erhalten und empfinden die Auszeichnung als große Ehre", freut sich Jud. "Wir wurden von der Landespolitik nominiert, haben uns also nicht selbst beworben. Wir müssen wohl Eindruck hinterlassen haben."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.