Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gaberlstraße B77Neue Pläne des Landes: 50er-Strecke am Gaberl soll stark verkürzt werden

Aus einem Verordnungsentwurf des Landes Steiermark gehen neue Pläne für die Gaberlstraße B77 hervor: Der bestehende 50er soll von 800 auf 200 Meter verkürzt werden.

Heuer soll der 50er am Gaberl teilweise fallen © (c) Jürgen Fuchs
 

Aktuell gilt er noch: Der 50er auf der Gaberlstraße (B77). Das Tempolimit zieht sich über 800 Meter - von Straßenkilometer 26 bis Kilometer 26,8. Auf diesem Streckenabschnitt befindet sich auch die Bezirksgrenze zwischen Murtal und Voitsberg, bei Kilometer 26,6.

Kommentare (17)

Kommentieren
beneathome
5
4
Lesenswert?

Menschheitsprobleme

nur Geduld. Es kommt sowieso bald der nächste Lockdown oder sonst der globale Exodus. Dann lösen sich die Probleme von selbst. Dann wird es auch endlich wieder ruuuhig.

tannenbaum
4
8
Lesenswert?

Dieser

50er im besagten Abschnitt gehört schon längst weg. Der Märchenlift und somit der Parkplatz ist schon etliche Jahre Geschichte. Viel vernünftiger wäre eine Siebziger oder Achtziger Beschränkung durchgehend von Köflach bis Weiskirchen.

Pelikan22
3
1
Lesenswert?

Is eh wurscht!

Der Coronavirus macht sei Arbeit! Da bringen a paar tote Moperlfahrer nix für die Pensionsversicherung. Drum "Auffi auf'n Berg"!

cendrole
5
6
Lesenswert?

Was alles...

...einen Zeitungsbericht wert sein kann😳

melahide
7
19
Lesenswert?

Also

das Geschwindigkeitsbegrenzungen für den Hugo sind sieht man täglich im IGL Klima gebiet

rkg800
3
17
Lesenswert?

Vielleicht war’s etwas verwirrend ausgedrückt

aber der Bericht stimmt schon so, denn es steht eigentlich eh alles da!

Die Zufahrt zum Gasthaus (Lipp) ist ein Grund für die Beschränkung, aber auch die Einfahrt gegenüber zu den Liftanlagen und eben auch zum Alten Almhaus! Somit darf man der Kleinen Zeitung hier keinen Vorwurf machen.

Gauga90
2
5
Lesenswert?

Ja jetzt stimmt er

Der Bericht wurde zwischenzeitlich korrigiert und stimmt nun.

bitteichweisswas
1
17
Lesenswert?

Wo ist das Problem?

Wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht mehr nötig ist, soll sie fallen!

kropfrob
2
8
Lesenswert?

Je schneller man fahren darf, ...

... umso interessanter wird die Strecke für "Mautflüchtlinge" die der Autobahnmaut ausweichen wollen.

bitteichweisswas
4
3
Lesenswert?

@kropfrob

Sorry, aber wegen "Mautflüchtlingen" auf Freilandstraßen die Geschwindigkeit zu beschränken, das entzieht sich meiner Logik.

Gauga90
9
12
Lesenswert?

Liebe Kleine Zeitung

Ich verstehe nicht ganz, was das Alte Almhaus, welches sich 3km von besagter Stelle entfernt befindet mit dieser Beschränkung zu tun haben soll? Ist hier nicht eher das Gaberlhaus gemeint?

Patriot
4
16
Lesenswert?

@Gauga90: Es geht um jene, die von Voitsberg kommend, links zum großen Parkplatz bzw. zum Alten Almhaus abbiegen wollen! Capito?

.

Gauga90
1
2
Lesenswert?

Artikel wurde geändert

Im Artikel, der zwischenzeitlich geändert wurde stand ursprünglich „Die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Alten Almhaus bleibt bestehen.“
Da sich das Alte Almhaus aber 3km weit vom Gaberl entfernt befindet, habe ich nicht verstanden was die die Geschwindigkeitsbegrenzung BEIM Alten Almhaus mit jener am Gaberl zu tun haben sollte.

Balu1312
12
13
Lesenswert?

Liebe Kleine

auf besagter Stelle ist das Gaberlhaus, das Alte Almhaus ist mehrere Km entfernt...,Setzen 5!

ko
4
3
Lesenswert?

Mastermind...

....wer lesen kann ist klar im Vorteil, übe ein wenig!

ko
5
3
Lesenswert?

Balu1312

...bitte lies dir den Artikel noch einmal langsam und konzentriert durch, anschließend daran kannst du dein „setzen 5“ zurücknehmen!

Mastermind73
12
6
Lesenswert?

Recherche?

Gute Recherche bei der KLZ ist leider nicht (mehr) gegeben. Merkt man jeden Tag aufs Neue...