Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NMS KöflachTestlauf der neuen Sommerschule ist geglückt

Die NMS Köflach nahm als einzige Schule im Bezirk am neuen Sommerschul-Programm teil. 40 Schüler erstellten beim zweiwöchigen Projekt eine eigene Schulzeitung.

Schülerinnen bei der Präsentation des Projekts © K. Süß, NMS Köflach
 

Es war viel lustiger, als ich zuerst geglaubt hätte“, erzählt Andre Haag am letzten Tag der zweiwöchigen Sommerschule, die er zusammen mit 39 anderen Jugendlichen aus dem Bezirk Voitsberg erfolgreich absolviert hat. „Und obwohl viele Schüler aus anderen Schulen dabei waren, haben wir uns gleich alle gut verstanden.“ Im Bezirk Voitsberg nahm nur die NMS Köflach am „Testlauf“ des neuen Sommerschul-Programmes teil (wir berichteten), weshalb unter den 40 Teilnehmern auch Schüler aus anderen Schulformen waren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren