Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bezirk Voitsberg, WienElisabeth Grossmann wird Vizepräsidentin im Bundesrat

Die gebürtige Weststeirerin übernimmt ab Mitte Juli das Amt von ihrem Kollegen Michael Wanner, der Klubvorsitzender im Salzburger Landtag wird.

Elisabeth Grossmann wird Vizepräsidentin des Bundesrates © Andrea Kratzer
 

Die weststeirische Bundesrätin Elisabeth Grossmann (SPÖ) wird die neue Vizepräsidentin des Bundesrates. Für die frühere steirische Landesrätin kam die Nominierung überraschend: "Ich wurde am Dienstag von den Fraktionsmitgliedern nominiert, der Reihenfolge nach hätte eigentlich Günther Novak aus Kärnten nachrücken sollen, er sah sich aber noch nicht bereit dafür, da er auch als Bürgermeister in einer Gemeinde tätig ist. Er will erst später übernehmen."

Kommentare (1)

Kommentieren
walterkaernten
1
16
Lesenswert?

bundesrat

Schade ums steuergeld.
BUNDESRAT ABSCHAFFEN