In der Nacht auf Donnerstag sprengten zwei Täter kurz vor 3.45 Uhr im Außenbereich des Einkaufszentrums WEZ einen Bankomaten, um an das Bargeld zu gelangen. Die Identität der beiden konnte noch nicht geklärt werden, es gelang den Ermittlern des Landeskriminalamtes aber, Bilder aus der Videoüberwachung zu sichern, auf welchen zwei maskierte Tatverdächtige zu sehen sind.

Die Maskierten konnten nach der Tat unerkannt mit ihrer Beute flüchten - welcher Betrag gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Eine umgehend eingeleitete Fahndung unter Einbindung von Beamten der Einsatzeinheit und Polizeihunden verlief bisher ohne Erfolg, das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen. Tel.: 059133/60-3333

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Tätern
Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Tätern © LPD Steiermark

Personenbeschreibung

Die Polizei beschreibt die beiden Täter wie folgt: "Beide sind vermutlich Männer. Der erste Täter hatte eine korpulente Statur und trug bei der Tat eine schwarzen Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover, dunkle Arbeitshandschuhe, rote Turnschuhe, einen dunkelblau-weißen Wanderrucksack und eine "Kylo Ren"-Maske (aus der Star Wars-Filmreihe). Der zweite Täter war mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer grauen Arbeitshose mit rotem Bund sowie schwarzen Sicherheits-Arbeitsschuhen bekleidet.