Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-KriseDiese Schüler schenken Heimbewohnern ein Lächeln

Die Schüler der MS Mooskirchen sind für die Bewohner von Pflegeheimen kreativ, andere Schulen machen uns allen Mut in der Krise.

Schüler der HLW Lipizzanerheimat machen mit mehrsprachigen Botschaften Mut © HLW Lipizzanerheimat
 

Ein ganz besonderes Projekt haben die acht Klassenvorstände der Mittelschule (MS) Mooskirchen mit ihren Schülerinnen und Schülern umgesetzt. „Wie es mit dem Home Office für unsere Schüler losgegangen ist, hat eine junge Kollegin die Idee dazu gehabt. Gemeinsam haben wir sie dann weiter ausgefeilt“, erzählt eine Klassenvorständin, die federführend am Projekt beteiligt war. Die Schüler hatten die Aufgabe, unter dem Motto „Wir schenken euch ein Lächeln“ zu zeichnen, zu dichten, zu musizieren oder auch Witze aufzuschreiben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren