Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AMS VoitsbergPositiver Coronatest und viele neue Arbeitslose

In den vergangenen drei Wochen haben sich bereits drei mal so viele Menschen arbeitslos gemeldet, wie im gesamten März 2019. Zudem wurde eine AMS-Mitarbeiterin positiv auf den Corona-Virus getestet.

Franz Hansbauer, Leiter der AMS-Regionalstelle Voitsberg
Franz Hansbauer, Leiter der Arbeitsmarktservice-Regionalstelle in Voitsberg © Heike Krusch
 

Mit Anträgen überhäuft wird derzeit die Regionalstelle des Arbeitsmarktservice in Voitsberg. Dort haben sich allein zwischen 15. und 24. März 884 Personen arbeitslos gemeldet. Bis gestern Mittag waren es insgesamt sogar 1038 Weststeirerinnen und Weststeirer. Im gesamten März des Vorjahres waren es nur 348 Menschen. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum März 2019 somit um 79,4 Prozent gestiegen, wie AMS-Leiter Franz Hansbauer berichtet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.