AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

StallhofenGestrichenes Schultaxi bleibt doch erhalten

Durch eine neue Regelung sollte ein Schultransport in Stallhofen eingestellt werden. Die Gemeinde steuert nun finanzielle Mittel bei, um den Transport zu erhalten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Transport der Kinder aus Aichegg und Münichberg bleibt bis 2020 fix erhalten © APA/Georg Hochmuth
 

Für Aufregung bei den Stallhofner Eltern sorgte eine Aussendung von Taxiunternehmerin Birgit Pölzl, in der es hieß, dass aufgrund einer neuen Regelung der Finanzlandesdirektion der Schultransport durch das Unternehmen ab 2. Dezember in manchen Fällen eingestellt werden würde. „Es wurde beschlossen, dass alle Kinder, die weniger als zwei Kilometer Schulweg haben oder von deren Wohnort eine öffentliche Bushaltestelle weniger als zwei Kilometer entfernt ist, keinen Anspruch auf den Transport mehr haben“, erklärt Birgit Pölzl.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren