AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zukunft LehreInstallationstechniker zeigen den Weg vom Bauplan zur fertigen Heizung

Für fließendes Wasser und warme Räume sorgt die Installationsfirma Glarcher und Pfleger. Die NMS Mooskirchen schaute hinter die Kulissen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Lehrling Maximilian Klug zeigt den Schülern, wie mit einer Akkupresse gearbeitet wird © Simone Rendl
 

Tief beugen sich die acht Schüler der NMS Mooskirchen über die Baupläne, die im Besprechungszimmer der Firma Glarcher und Pfleger in Söding-St. Johann auf dem Tisch liegen. „Hier seht ihr die Draufsicht auf die einzelnen Geschoße der Volksschule in Bärnbach“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Pfleger. „Durch die farbigen Markierungen können unsere Techniker sehen, wo die Heizungs- und Wasserleitungen verlaufen. Ohne Plan gibt es auch keine Installation.“ Pfleger ist Installationstechniker und nimmt die acht Burschen für einen Vormittag mit in seine Welt. „Auch digital wird bei uns gearbeitet, auf der Baustelle werden die Materialien mit dem Tablet bestellt.“

Kommentare (1)

Kommentieren
Geerdeter Steirer
0
1
Lesenswert?

Diese Einstellungs und Bewertungskriterien sind top !!

Diese Meinung überzeugt mich vollends:
Das Zeugnis ist bei einer Bewerbung nicht der ausschlaggebende Faktor. „Ich möchte es zwar sehen, wichtiger ist mir aber, dass die Anwärter handwerkliches Talent zeigen und sich trauen, mit anzupacken.“

So Mädels und Buben lasst euch überzeugen und macht's das beste draus für eure Zukunft, mit Überzeugung und Freude habt ihr die halbe Miete schon im Tascherl.

Antworten