AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PiberPfarre lädt zur Lesung mit Karl Merkatz in die Kirche

Am Sonntag, den 15. September, beehrt der Schauspieler mit dem Ensemble Bachwerkvokal Salzburg die Region.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Karl Merkatz liest am Sonntag, dem 15. September, in der Pfarrkirche Piber © Martin Schoberer
 

Über eine doppelte Premiere kann sich Pfarrer Hans Fuchs in seiner Kirche in Piber freuen. Denn erstmals kann man dort am Sonntag, dem 15. September, ab 18 Uhr einer Lesung von Schauspieler Karl Merkatz (88) lauschen. „Und Merkatz hat uns verraten, dass es auch für ihn eine Premiere ist, weil er noch gar nie in Piber war. Deshalb hat er auch zugesagt“, erzählt Fuchs, der die Veranstaltung organisiert hat. Für den reibungslosen Ablauf sorgen der Pfarrgemeinderat und die Frauenrunde.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren