AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InterviewDer "blonde Engel" Felix Schobesberger: "Ligist ist mein Kraftplatz"

Am Freitag tritt Felix Schobesberger alias „Der blonde Engel“ mit der Hedwig-Haselrieder-Kombo im Schilcherhof in Ligist auf. Wir sprachen zuvor mit dem „musikalischen Schmähtandler“.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Freitag, dem 28. Juni, tritt „Der blonde Engel“ in Ligist auf © HF/Marco Prenninger
 

Am Freitag treten Sie im Rahmen des Sommerfestivals im Schilcherhof Ligist auf. Was macht dieses Konzert besonders?
Der blonde engel: In Ligist habe ich im Schlosskeller 2009 mein erstes abendfüllendes Konzert gegeben. Das war großartig, ich wurde total freundlich aufgenommen. Außerdem habe ich eine Zeit lang in Ligist gelebt. Deswegen ist das für mich ein ganz besonderes Pflaster. Seit 2009 bin ich auch jedes Jahr zumindest einmal in Ligist aufgetreten. Im Gastgarten im Schilcherhof ist es sowieso ein Traum, wenn das Wetter mitspielt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren