AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VoitsbergDas "Radio West" setzt zu einem Neustart an

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde das beliebte Regionalradio von der "Antenne" übernommen. Um alles auf neue Beine zu stellen, muss das Radio erstmals eine Sommerpause einlegen. Wie es konkret weitergeht, steht noch nicht fest.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Moderatorentrio Stephan Henning, Anja Sorger und Werner „Blumi“ Blumauer © Privat
 

Zum ersten Mal in der zwanzigjährigen Geschichte von „Radio West“ legt der regionale Sender eine Sommerpause ein. Gründe dafür sind die Technik, die dringend erneuert werden muss, sowie die Neuübernahme durch die „Antenne“. Der erfolgreiche Privatsender hatte „Radio West“ im April vom letzten Eigentümer Dietmar Leitner gekauft. Im Sommer wird das Konzept überarbeitet, ehe der Radiosender im Herbst neu durchstartet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren