Für den Musikverein Salla unter seinem Obmann Johann Edler und den Kapellmeistern Gottfried Stiefmann und Gabriele Leitner war es ein ereignisreiches Jahr. Es gab eine umfangreiche Probentätigkeit und zahlreiche Konzerte, beispielsweise zu Floriani, zu Peter und Paul, beim Bezirksmusikertreffen oder beim Lipizzaneralmabtrieb. Der Höhepunkt war zweifellos das gelungene Fest anlässlich des 145-jährigen Bestehens des Vereins und die damit verbundene Neueinkleidung.
Mit einem Jubiläumskonzert wird das musikalische Jahr abgeschlossen. Am 29. November, mit Beginn um 19.30 Uhr im ehemaligen Gasthaus Schrotter in Salla, kann man sich noch einmal von der Qualität der Sallegger Musikerinnen und Musiker überzeugen.
Es wird ein breit gefächertes Programm geboten. Am Dirigentenpult stehen Gottfried Stiefmann und auch Alt- und Ehrenkapellmeister Pepi Lind, der den MV Salla über Jahrzehnte hinweg geprägt hat und anlässlich des Jubiläums noch einmal zum Taktstock greifen wird.
Im Johann-Strauss-Gedenkjahr dürfen Walzerklänge nicht fehlen. Von Robert Stolz bis zu Egerländer Klängen ist alles zu hören. Dazu gibt es „Espresso und Tschianti“ sowie „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens. Austropop, Märsche und Blasmusikklassiker wie die „Fuchsgrabenpolka“ runden das Programm ab. Der Eintritt beträgt eine freiwillige Spende.
Fotoserie vom Jubiläumsfest im Sommer:
Sallegger Advent
Am 6. Dezember laden die Musikerinnen und Musiker des MV Salla zu einem adventlichen Abend bei der Krippe in Salla (Beginn 18 Uhr) ein. Für Speis und Trank ist gesorgt. Auch der Nikolaus hat sein Kommen zugesagt.