„Wir sind auf der Suche nach einem neuen Pächter für das Kulturcafé Bärnbach gegenüber der Hundertwasserkirche“, bestätigt Eigentümer Andreas Albrecher, der das Haus, in dem einst das bekannte Café Hupferl untergebracht war, von Grund auf renoviert hatte. „Meine Idee war es damals, das Lokal gleich zu eröffnen, deshalb habe ich es gemeinsam mit Karlheinz Hojas selbst eineinhalb Jahre betrieben“, schildert Albrecher. Weil es sich zeitlich nicht mehr beruflich und mit seinen unzähligen Aktivitäten in Einklang bringen ließ, verpachtete Albrecher an Robert Vécsey, der davor in der Therme Nova tätig war.

Andreas Albrecher und Robert Vécsey 
Andreas Albrecher und Robert Vécsey  © Andrea Kratzer

„Der Vertrag mit ihm läuft aus und wird nicht mehr verlängert. Das Lokal mit einer Fläche von rund 100 Quadratmetern, einer Veranda mit Blick zur Kirche und einem Gastgarten dahinter ist ab September zu haben. Nachdem das komplette Inventar vorhanden ist, kann sofort aufgesperrt werden“, bietet Albrecher an. Er habe das Café vor einem Jahr in sehr gutem Zustand samt Personal und einer guten Besucherfrequenz mit vielen Stammgästen übergeben, das sei nicht gehalten worden.

Erste Gespräche mit Interessenten

„Ich bin stolz auf die gute Qualität mit den Frühstücksvarianten, die wir geboten haben. Das Lokal befindet sich in bester Lage und ist mit Bildern der Kunstfabrik Bärnbach ausgestattet. Wir bieten faire und moderate Bedingungen, damit sich ein neuer Pächter entfalten kann“, so Albrecher (Infos: Tel. 0676-84 61 553 23, a.albrecher@gmx.net), der bereits erste Gespräche mit Interessenten führt.