Zunächst hatte es noch schlimmer geklungen, als es ohnehin schon war. Die Feuerwehren Ligist und Modriach wurden am Sonntag um 18.38 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter, verletzter Person auf die A 2 Südautobahn alarmiert. Bereits auf Anfahrt bekamen die beiden Feuerwehren jedoch die Information, dass die Person nicht im ´Pkw eingeklemmt wurde, allerdings verletzt ist.

Gleichzeitig mit dem Feuerwehrtrupp aus Ligist traf auch das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach an der Unfallstelle ein. Das Zusammenspiel funktionierte perfekt. „Während sich die Sanitäter um die Person kümmerten, wurde seitens der Feuerwehr das Fahrzeug gesichert, um eine sichere Personenrettung zu gewährleisten“, schildert OLM Florian Magele von der Feuerwehr Ligist.

Nachdem die verletzte Person durch das Rote Kreuz aus dem PKW gerettet werden konnte, wurde das Fahrzeug mit Hilfe von Rangierrollen auf den Pannenstreifen geschoben und für den Abschleppdienst platziert. Insgesamt im Einsatz waren neben den Feuerwehren Ligist und Modriach auch das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach, die Autobahnpolizei Unterwald sowie Asfinag und
ÖAMTC.