Am Dienstagnachmittag, dem 16. Jänner, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Stallhofen. „In einer scharfen Kurve zwischen Lobming und Stallhofen sind zwei Autos zusammengefahren“, schildert HBI Rupert Preglau, Kommandant der FF Stallhofen, die gegen 15 Uhr alarmiert wurde. Einer der Pkw kam bei dem Unfall im Bereich der Ruppbauernhöhe von der Fahrbahn ab und kam etwa acht Meter von der Straße entfernt auf einem Acker zum Stehen.
Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Voitsberg-Köflach rettete die Feuerwehr die leicht verletzten Personen. In den Unfallautos befanden sich mehrere Personen, darunter Kinder. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus transportiert. Weil aus den beschädigten Fahrzeugen teilweise Betriebsmittel austraten, mussten die Feuerwehrleute die Autos bergen. Dafür wurde das WLF der FF Voitsberg samt Kran angefordert. Die Firma Pfeifer schleppte die Autos ab.
Im Einsatz standen 15 Kameraden der FF Stallhofen sowie circa acht Einsatzkräfte der FF Voitsberg, das Rote Kreuz und die Polizei.