Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-InzidenzenWeiz unter den Bezirken mit den österreichweit höchsten Infektionszahlen

Im Bezirk Weiz gibt es derzeit, wie auch in Hartberg-Fürstenfeld und der Südoststeiermark, besonders viele Coronafälle. Eine definitive Erklärung dafür gibt es nicht. Die Polizei kontrolliert nun verstärkt.

 

Es sind unrühmliche Spitzenplätze, die die Bezirke Hartberg-Fürstenfeld, Weiz und Südoststeiermark aktuell bekleiden: Nach den Infektionszahlen der vergangenen Woche finden sich mit Stand 21. Februar alle drei unter den 15 von Corona am meisten betroffenen der österreichweit 94 Bezirke und Statutarstädte. Um die Bezirke vergleichen zu können, wird mit den Summen der Fälle pro 100.000 Einwohner der jüngsten sieben Tage gerechnet (Sieben-Tage-Inzidenz).

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.