Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Planungen laufenSo könnte der neue Hauptplatz von St. Ruprecht/R. ausschauen

Bereits seit 2017 wurde begonnen, den Hauptplatz von St. Ruprecht an der Raab umzuplanen. Heuer soll es endgültig ernst werden, viele Fragen sind aber weiter offen.

Die ersten Pläne für den neuen St. Ruprechter Hauptplatz © Rendering: DI Rauer
 

Den Hauptplatz umzubauen, darüber denkt man in St. Ruprecht an der Raab schon seit Jahrzehnten nach. Die aktuelle Version wurde in den 1960er-Jahren gestaltet, erste Umbaupläne gab es dann in den 90er-Jahren, als sogar bereits ein Architektenwettbewerb veranstaltet wurde. Beim zum Sieger gekürten Projekt stellte sich dann heraus, dass die Dimensionen der Pläne komplett falsch waren, also konnte es nicht umgesetzt werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren