AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Handel in WeizVögele und Baumgartner sperren zu

Vögele in Gleisdorf ist bereits zu, in Weiz ist am Samstag letzter Verkaufstag. Auch Baumgartner Schuhe schließt in Weiz seine Pforten. Daneben wird fleißig an neuen Geschäftslokalen gebaut.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Am Samstag ist der letzte Verkaufstag von Vögele in Weiz © Ulla Patz
 

Vorigen Samstag hat die Vögele-Filiale in Gleisdorf endgültig zugesperrt. Lange wird das Gebäude in der Ludwig-Binder-Straße nicht leer stehen, kommt doch dort ab Oktober eine weitere Filiale der Fussl Modestraße hinein (eine ganz in der Nähe des Vögele-Standortes gibt es bereits). Wird man beide Standorte behalten? Das sei noch nicht fix, heißt es aus der Fussl-Zentrale, möglicherweise werde der derzeitige Standort zunächst als Abverkaufsgeschäft behalten. Über kurz oder lang werde die Filiale aber wohl zugesperrt.

Kommentare (1)

Kommentieren
babette6
4
3
Lesenswert?

Kopfschütteln...

Muss man definitiv, wenn man sich die (Ver-)Planung der letzten Jahre des "Wirtschaftsstandortes" Weiz anschaut. Mehr kann man nicht falsch machen. Aber die Realität wird auch Weiz einholen bzw. hat es schon getan. Ständige Baustellen und teils unwirtliche, graue Stadtteile mit unpassend monströsen Neubauten, die eher zur Flucht, denn zum Flanieren einladen sowie immer weniger Grün & so gut wie keine Ruheoasen lassen keine Einkaufslust aufkommen. Immer mehr Geschäfte sperren daher zu und bleiben leer. Da hilft auch kein bemühtes Ignorieren der Stadtverwaltung.

Antworten