Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderatswahl 2020ÖVP strebt in St. Johann das Bürgermeisteramt an

Um das Bürgermeisteramt rittert Bernhard Pintar. Doch auch der amtierende Bürgermeister Johann Schmid strebt die Absolute an.

Bernhard Pintar. Johann Schmid, Manfred Hernach und René Lampel gehen als Spitzenkandidaten in St. Johann an den Start
Bernhard Pintar. Johann Schmid, Manfred Hernach und René Lampel gehen als Spitzenkandidaten in St. Johann an den Start © KK
 

Die absolute Mehrheit der Unabhängigen Liste zu brechen, das ist das erklärte Wahlziel von ÖVP-Spitzenkandidat Bernhard Pintar. Dazu will er zumindest ein bis zwei Mandate dazugewinnen. „Wichtig ist mir vor allem zu sagen, dass ich das Bürgermeisteramt zu 100 Prozent machen würde. Das bedeutet, ich würde mich karenzieren lassen.“ Weitere Projekte, die Pintar anstrebt: ein kleines Ärztezentrum für St. Johann mit Internisten und Physio, um die Wege kurz zu halten, einen Generationenpark mit einem Café oder Pub für die Jugend und durch geschickte Umschichtungen im Gemeindebudget höhere Förderungen erreichen, um junge Familien zu entlasten. Auch die endgültige Einrichtung eines Nahversorgers strebt er an, der laut seinen Aussagen seit gut 15 Jahren ein Thema ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren