40 Feuerwehrleute rückten Dienstagfrüh zu einem Vollbrand in Weitersfeld an der Mur, Straß in der Steiermark, aus.

Gegen 3.20 Uhr stand ein Carport mit zwei Fahrzeugen in Flammen. Die Feuerwehren Weitersfeld, Lichendorf und Mureck bekämpften den Brand unter schwerem Atemschutz. Verletzt wurde zum Glück bei dem Vorfall niemand. Die beiden Pkw brannten vollständig aus, das Carport wurde schwer beschädigt. Zusätzlich wies laut Informationen der Polizei die Fassade des angrenzenden Wohnhauses Rußrückstände auf.

Kurios: Laut Feuerwehr kam es bereits im März 2022 zu einem Brand des gleichen Carports. Damals waren drei Fahrzeuge abgebrannt. Und auch die Brandursache ist dieselbe, wie ein Jahr zuvor: der Akku eines Rasenmäher-Roboters. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über hunderttausend Euro.

Die Autos sind vollständig ausgebrannt
Die Autos sind vollständig ausgebrannt © Tanja Konrad