Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag um 9.45 Uhr in Rettenbach im Bezirk Deutschlandsberg. Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil zwei Pkw miteinander kollidiert waren.

Ein Mann wollte mit seinem Pkw aus einer Einfahrt auf die B 76 abbiegen. Laut Auskunft der Polizei dürfte er dabei von der Sonne geblendet worden sein und eine mit ihrem Fahrzeug herannahende 38-Jährige übersehen haben. Beide Verkehrsteilnehmer wurden bei der Kollision leicht verletzt und vom Roten Kreuz erstversorgt. Im Anschluss brachte man sie ins Landeskrankenhaus in Deutschlandsberg.

Die Freiwilligen Feuerwehren Rettenbach und Hollenegg waren mit insgesamt 14 Florianis im Einsatz, bargen die Fahrzeuge und reinigten die Unfallstelle. Während der Bergung musste die B 76 für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Neben einem Notarzt waren auch das Rote Kreuz sowie die Polizei mit je zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.