Erst vor wenigen Tagen feierte Helmut-Theobald Müller sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Bezirkshauptmann von Deutschlandsberg. Umso überraschender kommt nun die Nachricht, dass er die Leitung der weststeirischen Bezirksverwaltungsbehörde abgibt und in die Grazer Burg wechselt. Dort wird er mit 1. Oktober die Corona-Koordination in der Landesamtsdirektion übernehmen. Ein Posten, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Geplant ist, dass bei Müller alle Fäden bezüglich Corona zusammenlaufen, die nicht die Abteilung 8 (Gesundheit) betreffen. Darunter fällt etwa die Testinfrastruktur. Als Gesundheitssprecher der steirischen Bezirkshauptleute bringt Müller auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung mit. Diese Aufgabe wird er auch weiterhin wahrnehmen. "Es freut mich, dass ich noch einmal etwas Neues und Wertvolles machen kann", so Müller.