Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderatswahl 2020SPÖ gewinnt in Leibnitz die Wahl deutlich, ÖVP und FPÖ sind klare Wahlverlierer

Die absolute Mehrheit der SPÖ konnte Helmut Leitenberger auch bei der Wiederholung der Gemeinderatswahl in Leibnitz klar ausbauen. ÖVP muss Schlappe hinnehmen.

Können jubeln: Fraktionsvorsitzender Michael Leitgeb, Bürgermeister Helmut Leitenberger und NAbg. Josef Muchitsch
Fraktionsvorsitzender Michael Leitgeb, Bürgermeister Helmut Leitenberger und NAbg. Josef Muchitsch © KK
 

Leibnitz hat es spannend gemacht. Während in Wildon und St. Andrä-Höch schon um halb vier die Ergebnisse vorlagen, wurde in der Bezirksstadt bis knapp 19 Uhr ausgezählt.

Kommentare (4)
Kommentieren
JohannK
8
2
Lesenswert?

der wirkliche Wahlsieger

ist (wie so oft in letzter Zeit, und dieses Mal mit absoluter Mehrheit) die Gruppe der Nichtwähler. ; )

ma12
2
11
Lesenswert?

OMG

Gratulation der SPÖ. Wer von den Losern wird jetzt die Wahl anfechten?

Stubaital
2
21
Lesenswert?

Gemeinderatswahl

Gratulation zum überragenden Wahlsieg an Bürgermeister Leitenberger.
ÖVP zu schwach, Rest nicht vorhanden.

lacrima
4
10
Lesenswert?

Endlich.....

......wachen die Leute auf!!!!! Super, Herzlichen Glückwunsch dem Bürgermeister!