Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Trotz vieler Corona-FälleKeine Quarantäne für Lebring oder andere Orte in der Steiermark

Warum hohe Infiziertenzahlen alleine nicht ausreichen, um Corona-Hotspots wie Lebring oder Hartberg unter Quarantäne zu stellen.

Der Leibnitzer Bezirkshauptmann Manfred Walch steht wegen Corona im Fokus
Der Leibnitzer Bezirkshauptmann Manfred Walch steht wegen Corona im Fokus © Wieser
 

Offizielle Kreise aus dem Land sagen ganz offen, und auch in der Region war es bekannt: Ja, es war ein Thema. Aber wenn man im Fall Lebring über eine Quarantäne redet, dann müsste man auch bei anderen steirischen Corona-Hotspots – also Orte/Regionen mit einer hohen Anzahl an Infizierten – darüber diskutieren. Andere Regionen seien genauso von hohen Zahlen betroffen, wie etwa in Hartberg.

Kommentare (5)

Kommentieren
wolfisch
0
1
Lesenswert?

Lebring

Welche Menschenansammlungen sind da gemeint?

Silvia1962
5
8
Lesenswert?

Quarantäne

Es ist unverantwortlich.
Sie riskieren Menschenleben anstatt zu handeln.

Ogolius
0
14
Lesenswert?

Quarantäne

Gesundheit ist - wie jetzt leider schmerzlich erkennbar, kein privatrechtliches Unternehmen sondern ein Versorgungsauftrag der Politik und des Gemeinwesens.
Da wäre zu erwähnen, dass man vergeblich erwartet, dass z.B. in lokalen Sendungen wie „Steiermark Heute“ eine Stellungnahme der Landessanitätsdirektion oder des Landeshauptmannes zur Sachlage erfolgt. Man hat das Gefühl, dass die politische und gesundheitliche Verantwortung des Landes nicht wirklich ernst genommen wird und hält sich da stillschweigend an die Anordnungen des Bundes.
Übrigens... die Entscheidung hinsichtlich Quarantäne trägt die Landesregierung....

cervus
0
3
Lesenswert?

Ihr Gefühl trügt nicht

Ich kann Ihnen nur vollinhaltlich zustimmen; verstehe aber auch nicht, dass die Öffentlichkeit nicht besser über Verhaltensweisen zur Stärkung des Immunsystems informiert wird. Das wäre doch gerade jetzt für jeden unglaublich wichtig. Übrigens... meine Anfrage an die Sanitätsdirektion des Landes bleibt seit 4 Tagen unbeantwortet....

mary777
9
20
Lesenswert?

..

Ist eigentlich nicht zu verantworten, hier Lebring nicht abzusperren.