AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EibiswaldErstes steirisches Lehrlingsheim mit bio-zertifizierter Küche

Das Lehrlingsheim Eibiswald erhielt das begehrte Zertifikat im Jänner. Testweise wurde der Betrieb schon vor Monaten umgestellt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Internatsleiterin Johanna Lampl und Küchenleiterin Sabine Koschuch mit ihrem Küchenteam
Internatsleiterin Johanna Lampl und Küchenleiterin Sabine Koschuch mit ihrem Küchenteam © Barbara Kluger
 

Eine Premiere der besonderen Art gelang dem Lehrlingsheim Eibiswald: Als erste Lehrlingsheimküche steiermarkweit wurde die Internatsküche bio-zertifiziert. „Uns ist das sehr wichtig. Wir leben bio“, sagt Internatsleiterin Johanna Lampl. Gemeinsam mit Küchenleiterin Sabine Koschuch hat sie das Konzept zur Umstellung auf Bio ausgearbeitet. Rund 460 Mittagessen werden in der Großküche Tag für Tag zubereitet. Neben den 410 Lehrlingen werden auch die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Bediensteten des Lehrlingsheimes verköstigt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren