AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Umstrittener KurpfuscherGenug pausiert: Robert Franz tritt wieder mit Vorträgen auf

Nach einer Pause tritt Robert Franz, der mit seinen skurrilen Vorträgen und dem Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln Bekanntheit erlangte, wieder vor Publikum auf. Indes ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter gegen ihn. Der Vorwurf: "Kurpfuscherei".

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Robert Franz © Wieser
 

Einige Zeit war es recht ruhig um den heftig umstrittenen, selbst ernannten "Kurpfuscher" Robert Franz, der mit Vorträgen und Nahrungsergänzungsmitteln Bekanntheit und ein gewisses Vermögen erlangte und immer wieder gegen Ärzte und Apotheken wetterte.

Kommentare (6)

Kommentieren
bluebellwoods
8
6
Lesenswert?

Mir unverständlich

warum dem noch kein Riegel vorgeschlagen wurde. Er lebt von der Gutgläubigkeit kranker Menschen. Seine Präparate mögen schon wirksam sein aber ich würde niemals wahllos Nahrungsergänzungsmittel nehmen, nur weil er diese anpreist ohne zu wissen was jeder einzelne tatsächlich benötigt. Dazu gehört eine Abklärung bei einem guten Homöopathen sowie eine qualifizierte Beratung in einer Apotheke. Immerhin kann man mit einer Überdosierung mancher Nahrungsergänzungsmittel mehr Schaden als Nützen anrichten.

Antworten
Fotomandalas
0
0
Lesenswert?

Knochennekrose von Hormonen und schlimme Nebenwirkungen

Warum tritt diesem Medikament keiner entgegen? Mit diesem Wissen
hätte es mir meine Hausärztin verschrieben, weil es halt nichts anderes
gibt. Stimmt nicht. Hormonkapseln aus der Yamswurzel, genau auf
jeden Hormonstatus abgestimmt helfen ohne NEbenwirkungen und ich
fühle mich wieder lebendig. Auf Anfrage an die Ärztekammer bekommt man
Null Antwort.

Antworten
joschi41
4
5
Lesenswert?

Achtung

Ich habe für meine Frau ein paar Kapseln online bestellt. Seither werde ich immer wieder angeschrieben, einmal ist der Absender in Liechtenstein, dann wieder in Deutschland. Offensichtlich steht ein ganzes Netzwerk mit professioneller Geschäftemacherei im Hintergrund. Geschäft mit der Krankheit: Totsicher!

Antworten
onlinevision
6
6
Lesenswert?

Lannach und Köflach...

Dort wird diesem Herren noch eine Bühne geboten...! Organisiert vom Volksverblödungswerk?

Antworten
hornet0605
8
10
Lesenswert?

Ein Scharlatan der sich in‘s Fäustchen lacht...


Antworten
Lodengrün
10
16
Lesenswert?

Ich kenne genug Menschen

denen er geholfen hat. Ich habe nichts mit ihm zu tun, mir ist aber aufgefallen das er auf die Menschen zugeht, ein Ohr für sie hat. Und das er ihnen OPC and Herz legt und auf den Vitamin D Mangel hinweist ist nicht falsch. Da springen die Ärzte erst jetzt auf diesen Zug auf. Warum? Wollen wir uns gar nicht darauf einlassen was die uns schon geraten haben. Bestes Beispiel: Butter pfui, Magarine hui.

Antworten