Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Umstrittener WunderheilerErmittlungen abgeschlossen: Muss Robert Franz vor Gericht?

Wegen des Verdachts der Kurpfuscherei ermittelte die Staatsanwaltschaft Graz gegen den weststeirischen Wunderheiler Robert Franz. Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen, demnächst wird entschieden, ob es zu einer Anklage kommt.

Robert Franz vor seinem Anwesen in Eibiswald © Thomas Wieser
 

Kurpfuscherei - so lautete der Vorwurf gegen den weststeirischen Wunderheiler Robert Franz, der mit seinen Vitaminpräparaten und Vorträgen ein lukratives Geschäft aufgezogen hat.

Kommentare (4)

Kommentieren
glashaus
2
6
Lesenswert?

Da

sehen wohl viele Arzneiler und Chefärzte ihre Felle davonschwimmen.

bimsi1
6
9
Lesenswert?

Ein modernes Heilpraktikergesetz gehört her.

Was in Deutschland möglich ist, sollte auch in Österreich möglich sein. Weg - wenn es nicht unbedingt notwendig ist - von den Medikamenten!

SoundofThunder
6
8
Lesenswert?

Wer zu dem Milka-Schokolade Hill-Billy aus Woodstock geht tut mir echt nicht ...

Leid 😏 Sorry!

Reipsi
9
6
Lesenswert?

Strafen er tut ja nix

die Tro..ln rennen ja alle zu ihm.