AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tausende Male angeklicktHollenegger Sternsinger coverten wieder besonderen Hit

Die Hollenegger Holy Singers haben es wieder getan: Sie coverten einen Gassenhauer, mit dem sie auch heuer wieder von Haus zu Haus zogen.

Die Hollenegger Holy Singers landeten mit ihrem Pizzera-Cover einen Internet-Hit
Die Hollenegger Holy Singers landeten mit ihrem Pizzera-Cover einen Internet-Hit © Privat
 

Schon in den vorigen Jahren sorgte eine Sternsingergruppe aus Hollenegg für Aufsehen. Da coverten Caspar, Melchior, Balthasar und der Sternträger den Hit "Eini ins Leben" von Pizzera und Jaus.

Auch heuer ließen sich die originellen Sternsinger etwas Besonderes einfallen: Der Gassenhauer Cordula Grün von Josh wurde entsprechend adaptiert. Das Video wurde in den letzten Stunden auf Youtube bereits tausende Male angeklickt. Sehen Sie selbst.

 

Mit einem "Sternsingerlied auf Steirisch" sorgten die Weststeirer auch im Vorjahr für Furore. Kein Wunder, der launige Text in breitem steirischen Dialekt von "Hollenegger Holy Singers" (Bezirk Deutschlandsberg) sorgt nämlich für Schmunzeln. So wird aus dem Refrain  "Eini ins Leben"  etwa "Wo kumm ma hin nach Bethlehem?". Und: Der steirische Senkrechtstarter hat bereits sein Ok dafür gegeben. So ließ Hannes Windisch wissen: "Paul Pizzera hat das Video gesehen und uns seinen Sanctus gegeben."

 

 

Von Lady Gaga bis Coldplay

Im Vorjahr zog Hannes Windisch mit Stephan Tarmastin, Paul Diwiak und Peter Weiss in Hollenegg von Haus zu Haus. "In anderen Besetzungen sind wir schon seit sechs Jahren in Hollenegg unterwegs. Wir suchen uns jedes Jahr einen Hit aus den Charts und texten ihn mit einem Sternsingerbezug um", erzählt Windisch. Darunter etwa "Viva La Vida" von Coldplay oder "Born This Way" von Lady Gaga.

Die Reaktionen der Bewohner auf das nicht alltägliche Sternsingerlied seien sehr unterschiedlich. "Einige wissen schon, dass da noch etwas kommt, andere wiederum sind völlig überrascht. Wir singen aber auch die traditionellen Sternsingerlieder. Schließlich sind sind wir offizielle Sternsinger im Dienst der Dreikönigsaktion", betont Windisch und freut sich, dass die Hollenegger Holy Singers auf derart große Resonanz stoßen. "Durch uns haben wieder einige Leute in der Umgebung als Sternsinger begonnen. Das motiviert."

 

 

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren