Sonntagabend gegen 21.40 Uhr ereignete sich in Frauental an der Laßnitz ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen aus dem Bezirk Deutschlandsberg besetzter Pkw war auf der L 601 in Fahrtrichtung Deutschlandsberg unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen ein Brückengeländer.

Zwei Personen eingeklemmt

Dabei wurden eine 16-Jährige und ein 19-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt. Nach der Bergung aus dem Fahrzeug brachten Rettungswagen und Notarzt die Jugendliche ins LKH Graz. Der junge Mann wurde ebenfalls in Begleitung eines Notarztes mit der Rettung ins UKH Graz eingeliefert. Den 20-jährigen Lenker sowie einen weiteren 21-Jährigen, die Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatten, transportierte das Rote Kreuz ins LKH Deutschlandsberg.

Im Einsatz standen drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, die Feuerwehr und die Polizei. Laut Informationen der Landespolizeidirektion Steiermark dürfte überhöhte Geschwindigkeit zu dem Unfall geführt haben.