Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es Montagnachmittag in Fresing im Bezirk Leibnitz. Gegen 15.45 Uhr war ein 71-Jähriger mit seiner 73-jährigen Beifahrerin von Fresing Richtung Maierhof unterwegs. Am Ende der dortigen Hollerbacher-Geraden kam das Auto aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr auf das Straßenbankett.

Auto überschlug sich und blieb 20 Meter weiter liegen

Daraufhin rutschte das Auto weg, ehe es mit dem rechten Vorderreifen in einem Wasserdurchlass hängenblieb. Durch den extrem starken Aufprall überschlug sich das Auto zweimal, ehe es rund 20 Meter weiter auf der linken Seite des Fahrzeugs zu liegen kam. Nachkommende Fahrzeuge alarmierten sofort die Rettungskräfte.

Beide Verletzten nach Unfall ansprechbar

Sowohl der Lenker als auch seine Beifahrerin waren laut Polizei ansprechbar, mussten aber von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna gebracht. Der alarmierte Rettungshubschrauber wurde nicht gebraucht. Die B74 war während des Einsatzes für rund 30 Minuten komplett gesperrt.