Am Sonntag war gegen 17 Uhr ein 22-jähriger Weststeirer mit seinem Pkw auf der B 69 aus Eibiswald in Richtung Oberhaag unterwegs. Im Ortsteil Haselbach kam er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 75-jährigen Weststeirers. Der Mann war mit seiner Gattin (68) unterwegs.

Durch die Wucht der Kollision schleuderte es das Fahrzeug gegen das Nachfolgende, gelenkt von einem 30-jährigen Weststeirer. Mit im Auto befanden sich eine 27-jährige Frau und deren dreijährige Tochter.

Drei Verletzte

Die 68-Jährige, die 27-Jährige und die Dreijährige wurden laut Informationen der Polizei zur Abklärung von Verletzungen ins LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, eingeliefert. Die Feuerwehr Pitschgau-Haselbach richtete eine Totalsperre samt Umleitung des Verkehrs ein und baute den Brandschutz auf. Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, stellten sie die Pkw sicher ab und reinigten die Fahrbahn.

Lenker schwer alkoholisiert

Die Polizei führte bei dem 22-jährigen Lenker einen Alkoholtest durch. Dieser ergab eine schwere Alkoholisierung. Laut Polizei ergehen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Graz und die Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg.