Der Wirtschaftsbund Tieschen organisierte das alljährliche „Adventfenster“, um die regionale Wertschöpfung zu fördern. Wie jedes Jahr hatten Besucherinnen und Besucher wieder die Möglichkeit, bei ortsansässigen Unternehmen vorbeizuschauen und sich über das Angebot zu informieren. Im Rahmen des Adventfensters wurde zudem ein Gewinnspiel organisiert.

Wer bei den Adventfenstern Stempel sammelte, nimmt mit einem voll ausgefüllten Stempelpass an der Verlosung am 31. Dezember teil. Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Gesamtwert von über 600 Euro, die von den Betrieben gespendet wurden.

Auch Gartenbau Pachler schmückte ein Adventfenster und sammelte Spenden
Auch Gartenbau Pachler schmückte ein Adventfenster und sammelte Spenden © Wirtschaftsbund Steiermark Ortsgruppe Tieschen

Neben der Förderung der regionalen Wertschöpfung wurde auch dieses Jahr die Hilfsaktion „Steirer helfen Steirern“ der Kleinen Zeitung mit dem Sammeln von Spenden unterstützt. „Mittlerweile gibt es viele Teilnehmer, die den Ausschank gegen eine Spende für ‚Steirer helfen Steirern‘ durchführen. Auch die Nachbarschaft der Aaler Straße haben sich unter Federführung der Familie Stobl dazu entschlossen, mit einem eigenen Adventfenster an der Veranstaltung teilzunehmen“, freut sich Franz Rindler, Obmann der Wirtschaftsbund Steiermark – Ortsgruppe Tieschen. Der Gesamtbetrag der Spendenaktion wird im Zuge der Gewinnspielverlosung am 31. Dezember bekannt gegeben und überwiesen.