Eine 30-jährige rumänische Staatsbürgerin, die in der Südoststeiermark lebte, war am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der L201 in Unterstorcha ums Leben gekommen. Nach Angaben des Lkw-Lenkers war die Frau aus einer Kolonne mit mehreren Fahrzeugen ausgeschert und auf seine Fahrspur gekommen.
Erster Zeuge hat sich gemeldet
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. Vor allem jene Lenkerinnen und Lenker, die in der Kolonne unterwegs waren, werden gebeten sich zu melden. Und zwar bei der Polizeiinspektion Feldbach unter Tel. 059133-6120. Denn sie könnten wichtige Hinweise geben. Einer der Lenker hat sich bereits bei der Polizeiinspektion Feldbach gemeldet. Aber auch andere Zeugen des Unfalls mögen sich melden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.
Nochmals zu den bekannten Details: Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 6. April, gegen 11.30 Uhr auf der L201 auf Höhe Unterstorcha. Der Lkw kam aus Richtung Feldbach. In der Kolonne, die aus Richtung Kirchberg an der Raab kam, fuhren drei bis vier Fahrzeuge, darunter jenes der dann tödlich verunglückten Frau.