Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auch 2021Vulkanland-Frühlingslauf abgesagt: "Es ist zum Weinen"

Es ist entschieden: Auch 2021 wird es keinen Vulkanland-Frühlingslauf geben. Nach wie vor gibt es keine genauen Richtlinien und Auflagen für Breitensportveranstaltungen dieser Größenordnung, klagen die Veranstalter.

Ein Foto von der bislang letzten Auflage des Vulkanland-Frühlingslaufs im Jahr 2019 © KK
 

Im Winter waren die Organisatoren des Vulkanland-Frühlingslaufes in Leitersdorf (Gemeinde Feldbach) noch zuversichtlich und verschoben den Lauf von März in den Mai. Jetzt aber "gibt es noch immer keine Perspektive und auch keine genauen Richtlinien. Es ist zum Weinen", sagt Heri Macht, Obmann des veranstaltenden Askö Rad- und Kulturvereins Leitersdorf. Das Lauf-Event ist also auch 2021 abgesagt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren