Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

GemeinderatssitzungenSie sind abgesagt oder finden ohne Zuhörer statt

Umlaufbeschlüsse ersetzen in Feldbach und Mureck die Gemeinderatssitzungen. In Bad Radkersburg und Fehring finden sie statt - aber ohne Zuhörer. Die sind nur unter bestimmten Umständen erlaubt. Im Bad Radkersburg wird die Sitzung aber per Livestream im Internet übertragen.

Im Oktober tagte das Feldbacher Stadtparlament noch im Zentrum. Die jüngste Sitzung wird durch Umlaufbeschlüsse ersetzt © Helmut Steiner
 

In Feldbach tagte das Stadtparlament am Montagabend nicht wie üblich. Sogenannte Umlaufbeschlüsse ersetzen Beratung und Beschlussfassung werden. Das heißt, alle Mitglieder des Gemeinderates erhalten Anträge und Beilagen zu den Tagesordnungspunkten auf elektronischem Weg per E-Mail und schreiben zurück: Sie geben die Zustimmung, lehnen ab oder enthalten sich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren