Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Achtung Betrug!Mureck: "Fassadenreiniger" will Hausbesitzern Geld abknöpfen

Ein ungebetener "Dienstleister" versucht im Raum Mureck, Hausbesitzern Geld für eine völlig unsachgemäße "Fassadenreinigung" abzuknöpfen. Die Polizei rät, keinesfalls zu zahlen und sofort Anzeige zu erstatten.

Polizei rät, auf keinen Fall zu zahlen und sofort Anzeige zu erstatten © APA/BARBARA GINDL
 

Ein ungebetener "Fassadenreiniger" ist derzeit im Raum Mureck unterwegs. Das konnte die Kleine Zeitung auf Nachfrage bei der Polizeiinspektion Mureck erfahren. Bei zwei Häusern fuhr der Mann mit einem dunklen Kombi - mit vermutlich französischem Kennzeichen - forsch im Hof vor, packte ein Gerät aus, das einer Weingartenspritze ähnlich sah, und begann die Fassade abzuspritzen. Er reinige die Fassade von Algen, gab der Mann an - unaufgefordert und ohne Auftrag. Laut Zeugenaussagen hat der Mann südländisches Aussehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen