„In unserer Bezirkshauptstadt gibt es mittlerweile drei Apotheken. Sie versorgen die Bevölkerung rund um die Uhr mit Arzneimitteln. Zu Weihnachten ist es einmal Zeit, ein wenig nachzudenken und dankbar für die Gesundheit zu sein“, erzählt Barbara Hofer.  Für die Apothekerin ist es auch eine Zeit, um „Solidarität zu zeigen mit Leuten, die in einer schwierigen Lage sind und denen es nicht so gut geht“.

Scheckübergabe

Deshalb haben Barbara Hofer und ihr Team von der Vulkanland Apotheke im Einkaufszentrum Mühldorf (Gemeinde Feldbach) zur Scheckübergabe gebeten: 600 Euro spendete die Apotheke an „Steirer helfen Steirern“. Die Benefizaktion der Kleinen Zeitung greift Steirerinnen und Steirern unter die Arme, die in eine Notsituation geraten sind. Die Apotheke hatte im Mai 2018 ihre Pforten geöffnet und hat auch im Vorjahr die Benefizaktion mit 500 Euro unterstützt.