AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad RadkersburgMann stürzt samt Abdeckung fünf Meter tief in Brunnen

52-jähriger Mann erlitt bei Sturz in Brunnen im Stadtgebiet von Bad Radkersburg nur Abschürfungen. Panzerglasabdeckung hatte sich plötzlich gelöst.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Feuerwehr rettete Mann aus diesem Brunnenschacht © FF Bad Radkersburg
 

Zu einer Menschenrettung wurden die Feuerwehren Bad Radkersburg und Altneudörfl am Freitag kurz vor 14.30 Uhr gerufen. Im Innenhofes eines Hauses im Stadtgebiet von Bad Radkersburg war ein 52-jähriger Mann mit Vorbereitungsarbeiten für ein Fest beschäftigt. In einer Nische sollte eine mobile Küche für ein Catering entstehen. Dabei stand der Mann auf der Panzerglasabdeckung, die einen rund fünf Meter tiefen Brunnenschacht mit rund einem Meter Durchmesser absichert. Aus unbekannter Ursache brach der Holzring um die Abdeckung, sie gab plötzlich nach und der Mann stürzte mitsamt der Abdeckung in den Brunnen, in dem sich hüfthoch Wasser befand. Beim Sturz kam er glimpflich davon und erlitt nur Abschürfungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen