AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pkw auf AbwegenAuto machte sich selbstständig und drohte abzustürzen

In Hof bei Straden rollte ein geparkter Pkw los und blieb an der Böschung zu einem tiefen Entlastungsgerinne hängen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Vor dem Absturz ins Entlastungsgerinne saß der führerlose Pkw auf © FF Hof bei Straden/Lach
 

Ein Autolenker aus Graz war zu Besuch in Neusetz (Gemeinde Straden). Er stellte sein Fahrzeug vor einem Haus ab und zog auch die Handbremse an. Offenbar aber zu wenig. Denn als er im Haus war, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, obwohl in diesem Bereich nur ein minimales Gefälle besteht. Langsam rollte es von dem Haus weg, überquerte eine Gemeindestraße und blieb dann an der Böschungskante eines tiefen Entlastungsgerinnes hängen, weil es aufsaß.

Kommentare (1)

Kommentieren
ratschi146
0
0
Lesenswert?

... scheint modern zu werden

.. wenn ich die Pressebericht der letzten Woche noch im Kopf habe, dann ist das "ungewollte" Losrollen von Fahrzeugen ein neuer Trend ;-)

Antworten