Leichter Schneefall, etwa null Grad Celsius und eine tiefschwarze Nacht – diese Verhältnisse herrschten als sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.49 Uhr ein Unfall in Trautmannsdorf (Gemeinde Bad Gleichenberg) ereignete. Dabei kam ein Pkw-Lenker auf der Umfahrung Trautmannsdorf aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam im angrenzenden Feld am Dach liegend zum Stillstand.
Beifahrer verletzt
Im Pkw befand sich neben dem Lenker auch noch ein Beifahrer. Dieser wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Feldbach gebracht. „Als die Feuerwehren am Unfallort eintrafen, waren die verunfallten Personen bereits aus dem Auto befreit – nachfahrende Freunde leisteten Erste Hilfe“, heißt es seitens des Einsatzleiters und Kommandanten der FF Trautmannsdorf, Thomas Altenburger.
Im Einsatz waren das Rote Kreuz aus Bad Gleichenberg und Gnas, die Feuerwehren Trautmannsdorf und Bad Gleichenberg mit 23 Personen und fünf Fahrzeugen sowie die örtliche Polizei mit vier Einsatzkräften.