AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Backen für guten ZweckSelbstgemachte Kekse für "Steirer helfen Steirern"

Seit zehn Jahren backen die Bäuerinnen aus Leibnitz und Deutschlandsberg für unsere Hilfsaktion – nun gibt es fleißige Nachahmerinnen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In Leibnitz ist der Ansturm auf die Benefizkekse alljährlich enorm
In Leibnitz ist der Ansturm auf die Benefizkekse alljährlich enorm © Anton Barbic
 

Wir schrieben das Jahr 2010, als es für die Aktion „Steirer helfen Steirern“ eine ganz besondere Premiere gab: Das Regionalbüro Leibnitz der Kleinen Zeitung verbündete sich in süßer und karitativer Mission mit den Fachschulen für Land- und Ernährungswirtschaft in Neudorf, Halbenrain, Wagna, St. Johann im Saggautal, Frauenthal sowie Wies und stellte die erste gemeinsame Benefizkeksaktion auf die Beine. Fast 7000 Euro wurden gleich im ersten Jahr für Steirerinnen und Steirer in Not eingenommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren