AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirerin des TagesGunda Pristauz-Telsnigg: Die neue Präsidentin der Gynäkologen

Gunda Pristauz-Telsnigg wurde zur Präsidentin der Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe gewählt: Wie die sie so weit kam und welche Ziele sie sich setzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Danner
 

Ich komme eigentlich ja aus einer Medizinerfamilie“, lacht Gunda Pristauz-Telsnigg. „Opa und Onkel waren Arzt, aber ich wollte zuerst nicht in diese Richtung gehen. Das war eher eine Sekundenentscheidung: Ich habe eine Freundin beim Inskribieren begleitet, da war eine elendslange Warteschlange. Ich dachte mir: Bevor ich mich nochmals in einem anderen Fach anstelle – warum inskribiere ich nicht gleich bei der Medizin?“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren